Weihnachtsmarkt


Kleine Stadt. Großes Flair.   

Auf dem historischen Marktplatz findet der Helmstedter Weihnachtsmarkt statt. Umgeben von Fachwerkhäusern werden etwa 40 Aussteller ein attraktives Sortiment an Geschenken, Holz- und Handarbeiten sowie vielem, vielem mehr in einer stimmungsvollen Atmosphäre präsentieren. 

 

Essens- und Getränkestände sorgen für das leibliche Wohl. Ob deftige Bratwurst oder andere Köstlichkeiten, Feuerzangenbowle oder Glühwein, Mandeln oder Schmalzkuchen, für jeden ist etwas dabei. Die angenehme Wärme aus dem Feuerturm, Stockbrot und Friedenslicht sind lediglich ein paar Highlights, die nicht nur Jung und Alt, sondern auch den Weihnachtsmann auf den Helmstedter Markt locken werden.

 

Nachdem Esel und Ziegen in der lebendigen Krippe und die von Kindern geschmückten Weihnachtsbäume bestaunt worden sind, können sich die Besucher abends auf ein unterhaltsames Rahmenprogramm freuen. Gesangs- und Musikgruppen aus Helmstedt und Umgebung sorgen dafür, dass der Weihnachtsmarkt besonders in den Abendstunden sein ganz besonderes Flair entfaltet.

 

Helmstedt - Kleine Stadt. Großes Flair.