Am Sonnabend, 06. Mai 2023 hatten helmstedt aktuell/Stadtmarketing e.V. und das Deutsche Rote Kreuz Kreisverband Helmstedt von 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr zum Kindertag in die Helmstedter Innenstadt eingeladen.

Für unsere Jüngsten gab es auf dem Markt jede Menge Action mit Basteleien (Tassen bemalen, Windlichter basteln, Samenbomben herstellen) und Sport- und Geschicklichkeitsspielen (Heißer Draht, Wurfspiel). 

Als besonderes Highlight war der Grüffelo bei Julius-Buch in der Neumärker Straße zu Gast.

Das Spielemobil des JFBZ sorgte für Spaß und animierte alle Kinder zum Mitmachen. Tattoo- und Kinderschminken vom DRK und JFBZ und eine Malbuchaktion der Helmstedter Innenstadtentwicklung rundeten das Programm ab. Ein Karussell drehte auf dem Marktplatz für die jüngsten Gäste seine Runden. 

Des Weiteren wurde die Veranstaltung von Flohmärkten für Bücher, Gewinnspielen mit Losen und Glücksrad, Tombolas und Verkaufsständen umrahmt. Für das leibliche Wohl sorgten die Schausteller und die heimische Gastronomie. Von Schmalzkuchen, Mandeln, frischen Waffeln, Poffertjes, Zuckerwatte und Eis war für jeden Geschmack etwas dabei. Mit Obstspießen zum Selbermachen zeigten die Landfrauen wie eine gesunde Ernährung aussieht. 

Wir hoffen, dass es allen Kindern mit ihren Eltern und Begleitpersonen bei uns in der Helmstedter Innenstadt gefallen hat. Auf wenn auf unserem Kindertag zeitweise auch ein paar dunkle Regenwolken am Himmel auftauchten, war es insgesamt eine Veranstaltung mit viel Freude.

Leider stehen nicht alle Kinder auf der Sonnenseite des Lebens und sind auf Betreuung und Unterstützung angewiesen. Die Johannes-Waisenhaus-Stiftung in Helmstedt freut sich über jede finanzielle Unterstützung.

Download
Johannes-Waisenhaus-Stiftung
Johannes-Waisenhaus-Stiftung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 5.0 MB

Helmstedt - Kleine Stadt. Großer Spaß.