Gänsemarkt

Sonntag, 07.11.2021

Helmstedt, Markt / Neumärker Str. / Gröpern


Am Sonntag, 07. November wurde es traditionell voll in Helmstedts historischer Altstadt. Der Vorstand von helmstedt aktuell/Stadtmarketing e.V. hatte von 13.00 bis 18.00 Uhr zum Gänsemarkt in die Innenstadt eingeladen, wo zahlreiche Geschäfte ebenfalls geöffnet hatten.

Viele kulinarische Angebote warteten auf unsere Besucher, wie Schmalzkuchen, Mandeln, Poffertjes, Crêpes, edle Liköre, Champignons, Brat- und Pferdewurst, Honig, frisch gebackenes Brot, verschiedene Getränke und noch einiges mehr. Unsere Aussteller präsentierten zwischen dem Gröpern, über die Neumärker bis zum  Markt u.a. folgende Produkte: Strick- und Nähwaren, Gestecke, Kränze, Sträuße, Trockenblumen, Korbwaren, Hundezubehör, Innerwheel Adventskalender,  Dekoartikel, Mineralien und Steine.

 

Für unsere Kleinsten drehte ein Karussell auf dem Markt seine Runden. Leseratten konnten sich beim Lions-Club mit gebrauchten Büchern für die Herbst- und Weihnachtszeit versorgen.

 

Die weithin bekannte große Verlosung der gefrorenen Gänse und anderen Preise auf dem Marktplatz musste in diesem Jahr aufgrund der Corona-Schutzverordnungen leider ausfallen.

Abschließend noch ein Hinweis zum Tierschutz: Auf dem Markt wurden keine lebenden Tiere zur Schau gestellt.

  

Helmstedt - Kleine Stadt. Große Auswahl.